Godin Icon 2

Instrumente Oeschgen, Aargau, Schweiz
900.00 Fr.  

Beschreibung

Verkaufe eine Godin Icon 2 Convertible in neuwertigem Zustand. Humbucker-, Singlecoil- und P90-Sounds in top Qualtät aus einer Gitarre!

Übersicht

Fabrikat: Godin

Modell: Icon Type 2 Convertible

Typ: Semisolidbody-E-Gitarre

Herkunftsland: Kanada

Mechaniken: Kluson-Style, gekapselt

Hals: Mahagoni, eingeleimt, oberer Teil der Kopfplatte angesetzt

Sattel: Tusq, GraphTech

Griffbrett: Ebenholz, nicht eingefasst, Punkt-Einlagen

Radius: 16″

Halsform: D-Profil

Halsbreite: Sattel 43,8 mm; XII. 52,3 mm

Halsdicke: I. 21,0 mm; V. 22,2 mm; XII. 24,0 mm

Bünde: 22, Medium Jumbo

Mensur: 628 mm

Korpus: Mahagoni mit Kammerfräsungen, leicht gewölbte Ahorndecke

Oberflächen: Sunburst HG

Tonabnehmer: 2x Seymour Duncan P-Rail Pickups schaltbar als Humbucker, P-90 oder Singlecoil (Hals 12,8/7,2/5,6 kOhm; Steg 18,8/10,2/8,5 kOhm)

Bedienfeld: 1x Master-Volume, 1x Master-Tone, 1x Dreiweg-Pickup-Schalter, 2x Mini-Schalter für PU-Modi: Humbucker, Singlecoil und P90, 1x Dip-Schalter für Godin High Definition Revoicer

Steg: GraphTech ResoMax Bridge, Stop Tail

Hardware: verchromt

Gewicht: 4,1 kg

NP war mal CHF 1795.-

Resümee von Gitarre & Bass:

„Immer wieder erstaunlich, wie viel Platz es allein braucht, um die vielen speziellen Details in Konstruktion und Elektrik bei Godin aufzulisten. Ehre wem Ehre gebührt. Die Konstrukteure begnügen sich eben nicht mit der Variation von Bekanntem und Bewährtem, sondern fügen immer wieder selbstentwickelte Neuheiten hinzu. Auch wenn bei dem Icon-Type-2-Convertible-Modell der Rückgriff auf das Les-Paul-Prinzip unstrittig ist, so wurde doch vor allem in elektrischer Hinsicht eine Vielfalt der Klangauslegung implantiert, die so originell, wie schlagend ist. Als im wahrsten Sinne des Wortes „convertible“, also wandelbar, erweist sich diese Gitarre mit ihren P-Rail-Pickups von Seymour Duncan. Die lassen sich tatsächlich in die wesentlichen Tonabnehmer-Typen Humbucker, P-90 und Singlecoil auslegen und das in durchaus kompetenter Qualität. Wer also gerne die Sounds wechselt und ein anpassungsfähiges Instrument sucht, mit diesem Chamäleon Icon Type 2 Convertible von Godin liegt er richtig.“

More information

Views 37
Inseratenummer 5771
Veröffentlichung 13/01/2019 00:19
Last edit 13/01/2019 00:21