Gretsch Renown Maple `57 Motor City Blue

Premium listing Instrumente Winterthur, ZH, Schweiz
3500.00 Fr.  

Beschreibung

Gretsch Renown Maple `57 Motor City Blue
Sonder-Edition 6 pc Shellset, 1 Set von weltweit 300 in dieser Konfi - Condition: mint

Zum Verkauf steht:

1 x ein Shellset der Serie "Renown Maple" des Traditionsunternehmens "Gretsch" mit 6 Kesseln anstelle mit 4 (Bebop Set) oder 5 Kessel beim Rock Set. In dieser Konfi gibt es nur 300 Stück weltweit. Zusätzlich befindet sich also eine 16" floortom mit im Paket. Das Set in dieser Ausführung ist eines aus einer auf 300 Stück limitierten Serie.

Hergestellt aus amerikanischem Ahorn (American Maple) sind die Kessel Größen wie folgt:

bassdrum: 20" x 18"

tomtom : 10" x 8" (suspension mount incl.)

tomtom : 12" x 10" (suspension mount incl.)

floortom : 14" x 14" (auf Füssen)

floortom : 16" x 16" (auf Füssen)

snare : 14" x 6.5"

Hardware: Selbstverständlich ist der abgebildete Doppeltomhalter mit im Àngebot. Ausserdem gibt es einen "Gibraltar" drum throne welcher speziell für dieses "kit" in derselben Farbkombination angefertigt wurde in der sich auch das Shellset zeigt.



Die Bespannung besteht aus den orginal montierten Gretsch-Fellen. Guter Zustand, wenig bespielt.

Als Extra dazu gibt es einen für die Kesselgrössen passenden Satz gefütterte "Stagg" Transporttaschen.

Herstellungsjahr ist 2011. Das Shellset hatte nur einen Vorbesitzer. Ich selbst habe es gekauft aber nie gespielt da mir derzeit der notwendige Platz sowohl als auch die dafür notwendige Zeit fehlt. Ich habe es nach Erhalt demontiert, komplett gereinigt und auf Zustand kontrolliert und keinerlei Beschädigungen festgestellt. Insgesamt also ein wenig bespieltes Set in Zustand "mint" welches garantiert niemals einen LiveGig miterlebt hat.



Organisatorisches: Privatverkauf d.h. keinerlei Herstellergarantie und keine Rücknahme.

More information

Views 236
Inseratenummer 7840
Veröffentlichung 28/09/2019 13:55
Last edit 18/10/2019 17:11