Hohner HS 35, Semi-Akustik-Gitarre inkl. Gitarrenkoffer

Instrumente Baselland, Schweiz
500.00 Fr.  

Beschreibung

Diese zwar gut bespielbare und warm klingende Gitarre im ES 335-Style wurde ausschliesslich im Heimbereich, aufgrund der Bodygrösse aber leider nur selten benutzt und soll daher in gutem Zustand verkauft werden (Neupreis CHF 1'200.--).

Die elektrische semiakustische Hohner HS 35 der Professional-Serie entspricht in Design und Ausstattung der Gibson ES 335 und wurde in Korea hergestellt. Der Hals in eher kräftiger D-Form mit Palisandergriffbrett, 22 Jumbo-Bünden, eingelegten Perlmutt-Dots sowie seitlichen schwarzen Punkten und cremefarbenen Bindings ist eingeleimt. Die gekapselten Stimm-Mechaniken an der Kopfplatte funktionieren präzis und sind am Wirbel einstellbar. Der gesamte Ahorn-Korpus mit gewölbten Decken ist mit cremefarbenen Bindings eingefasst und wie der Rest der Gitarre hochglänzend lackiert. Die beiden Humbucker sind konventionell verkabelt und können via Drei-Weg-Schalter einzeln oder in Kombination betrieben werden, wobei für jeden Tonabnehmer zwei separate Potis für Lautstärke und Tone verbaut sind. In Sachen Qualität würde ich sie im Bereich der Gibson Tochterfirma Epiphone ansiedeln, von welcher auch der im Preis inbegriffene Gitarrenkoffer stammt, welcher innen mit dunkelgrauem Plüsch ausgeschlagen ist.

Dies ist ein Privatverkauf und die Gitarre muss abgeholt bzw. ein Versand müsste selber organisiert werden.

More information

Views 27
Inseratenummer 7414
Veröffentlichung 06/08/2019 17:13
Last edit 06/08/2019 17:41