Cruder sucht einen motivierten 2. Gitarristen oder Gitarristin

Band sucht Musiker Koppigen, Solothurn, Switzerland
Preis erfragen  

Beschreibung

Cruder sucht einen 2. Gitarristen oder Gitarristin

Ich (40 jährig Gitarrist) bin aus der im November 16 gegründeten Band Cruder ausgestiegen und möchte diese nun unter gleichem Namen neu aufbauen.
Cruder soll für modernen, gesellschaftstauglichen und abwechslungsreichen Hard Rock/ Metal stehen.
Der Stil soll in Richtung Tremonti, Alter Bridge, Nickelback, Papa Roach oder Disturbed gehen. (Kein Progressive Metal, KEIN 80er Jahre Hardrock!)

Ich suche deshalb einen motivierten 2. Gitarristen, für Rhythmus und Lead Parts, welcher fähig ist im Stile der oben genannten Band die Saiten zu zupfen.
Ich möchten nicht strikt zwischen Lead- und Rhythmus Gitarrist unterscheiden, sondern dies je nach Song, Vorlieben und Können zwischen den beiden Gitarristen aufteilen.
Die Idee ist, neben vereinzelten Covers der oben genannten Stilrichtung, hauptsächlich eigene Songs zu schreiben in welchen auch moderne Komponenten, wie Sprechgesang oder elektronische Samples, Platz haben.

Wichtig!
Ich habe keine professionellen Ambitionen, möchte jedoch gemeinsam mit anderen motivierten Musikern eine solide Band aufbauen, zeitnah auf die Bühne und dort eine gute Performance zeigen.

Was ich bieten kann:
• Ein voll ausgerüsteter Proberaum/ Studio, mit 16 Spur-Recording Möglichkeiten in Koppigen (BE)
• Band und live Erfahrung
• Tontechnik-Erfahrung
• Leidenschaft für Musik und die Band
• Wille etwas Gutes auf die Beine zu Stellen

Was Du mitbringen solltest:
• Erfahrung in dem angestrebten Stil, oder der Wille sich in diese Richtung weiterzuentwickeln
• Bereitschaft (und entsprechendes eigenes Equipment) mit verschiedenen Tunings zu spielen (Drop und Standard)
• Jemand der menschlich und auch musikalisch passt
• Leidenschaft für Musik und die Band
• Bereitschaft auch zuhause zu üben

Ein Treffen stelle ich mir so vor, dass Du 1-2 Covers grob einstudierst, so dass wir diese zusammen spielen können. Ein anschliessender Jam ist natürlich selbstverständlich ;-)
Anschliessend lernen wir uns bei einem oder zwei Bier besser kennen und können die gegenseitigen Erwartungen austauschen.

Wenn Dir diese Richtung Musik zusagt, Du auch bereit bist, ein wenig Zeit zu investieren, melde Dich doch einfach unter peluedi@bluewin.ch , https://www.facebook.com/peter.ludi.1 oder per Telefon unter 079 302 88 09. Ich freue mich.
Rockige Grüsse Pesche Lüdi

More information

Views 551
Inseratenummer 1084
Veröffentlichung 02/05/2017 21:02
Musikstil Heavy-Metal
MusikerIn Gitarrist
Erfahrung Fortgeschritten
Alter Bitte wählen