Du bist ein versierter Lead-Gitarrist / Teamplayer und liebst Classic Rock?

Premium listing Band sucht Musiker Winterthur, ZH, Schweiz
Preis erfragen  

Beschreibung

Dann könntest Du in unsere Top Cover Band passen! Wir spielen nicht nur - wir inszenieren vielfach unsere Lieblingssongs aus den 80er und 90er Jahre. Dabei legen wir sehr grossen Wert auf Harmoniegesang aller Musiker und eine entsprechende Performance.
Auch technisch sind wir mit allerlei Schnickschnack ausgerüstet wie z.B. Funk-Systemen für Gesang, Instrumente, InEar-Monitoring, Sampler usw.
Sprechen Dich diese Features ebenfalls an, bist vor allem auch ein zuverlässiger Bandkumpel, kompromissbereit für ein tolles Produkt, das unser Publikum begeistert?
Dann freuen wir uns auf Deine schriftliche Bewerbung mit Fotos, Referenzen, MP3s usw.


Und hier stellen wir uns vor:
ROCKTOBER - The Classic Rock Cover Band

Unser jetziger Lead-Gitarrist wird uns leider Ende 2018 verlassen und in seine Heimat zurückkehren.
Genügend Zeit also, um sich seriös einzuarbeiten.

Bandproben
Diese finden wöchentlich, normalerweise donnerstags in unserem rauchfreien Proberaum um 19.30 Uhr an der Tössfeldstrasse 35 in 8406 Winterthur-Töss statt. Bei uns steht natürlich der Spassfaktor ganz oben. Trotzdem bereiten wir uns jeweils seriös auf die Proben vor und arbeiten konzentriert an den Details. Wir finden es toll, wenn vor allem Gesangsharmonien perfekt stimmen und sich - wenn möglich - alle daran beteiligen können.

Band
Wir sind eine kunterbunte und lustige Truppe und leben Musik-Leidenschaft in allen Bedeutungen. Zu unserer Musik gehören, wie Du sicher bemerkt hast, vor allem zu unserer Live-Rock-Show, natürlich auch Bühnenoutfits und eine energiegeladene Show, die wir auch mit viel Enthusiasmus an den Bandproben einstudieren.
Unser Equipment ist auf professionellem Niveau. Unser Tontechniker hat live "einen Haufen" zu tun, bringen wir ihm doch gut über 30 Kanäle an Instrumenten- und Gesangssignalen.

Trademarks - Was hebt uns von anderen Coverbands ab?
Unsere Stärken sind neben der Bühnenshow, den Kostümen, einem transparenten Arrangement der Instrumente vor allem der abwechselnde Lead-Gesang. Dazu beteiligen sich alle Musiker am Backgroundgesang.

Persönliches Equipment
Jeder Musiker kauft sein persönliches Equipment (Instrument, Mikrophon) selber und unterhält es auf eigene Kosten. Verkabelungsmaterial, Mikrofonständer, InEarEmpfänger u.a. stehen zur Verfügung.

Gigs
Vielfach spielen wir geschlossene Anlässe wie Privat- und Geburtstagsparties oder Betriebsanlässe. Hier werden für den immensen Aufwand, den wir für einen Gig betreiben, auch faire Gagen für Band, Tontechniker, PA und Licht bezahlt. Pro Jahr spielen wir eine gute Hand voll Konzerte.

Repertoire
Unsere Setliste ist durch unsere Liveerfahrung immer wieder angepasst und optimiert worden. Nicht nur wählen wir ganz bewusst unsere Songs aus, auch die Reihenfolge wird nach bestimmten Anforderungen gewählt. Songs, die live nicht "funktionieren bzw. ankommen", werfen wir wieder raus. Etwa 5 neue Songs studieren wir pro Jahr ein, damit es auch für uns spannend und abwechsunsreich bleibt.

Bandbeitrag
Die Kosten für Bandraum, Webhosting inkl. SUISA-Gebühren werden durch einen persönlichen, monatlichen Beitrag von Fr. 100.00 bezahlt.

Website: www.rocktoberband.ch
E-Mail: rocktober@hispeed.ch

More information

Views 598
Inseratenummer 2912
Veröffentlichung 03/02/2018 15:56
Last edit 09/01/2018 13:54
Musikstil Rock
MusikerIn Gitarrist
Erfahrung Semi-Profi
Alter 40 - 50