Pianist/Keyboarder für Modern Country Band in Basel gesucht

Band sucht Musiker Basel, Nordwestschweiz, Schweiz
Preis erfragen  

Beschreibung

Nachdem sich unser Pianist/Keyboarder neu orientieren will, suchen wir einen musikalisch wie menschlich passenden Ersatz.

Ganz kurz zu uns, damit du gleich am Anfang entscheiden kannst, ob du weiterlesen willst: Wir sind eine Country Band aus Basel, «Route 65».

Immer noch da? OK, dann noch ein paar weitere Angaben: Wir sind mit einer Ausnahme "ü50" oder sogar "ü60", aber haben immer noch genügend Drive, um uns mit viel Spass unserer Leidenschaft zu widmen: der «Modern Country Music» (manche nennen es auch «New Traditionalism»). Ein Schwergewicht liegt dabei auf dem dreistimmigen Harmony-Gesang (ein Sänger, zwei Sängerinnen, die alle sowohl Lead- als auch Harmony-Parts singen), aber auch die Solisten (Lead Guitar/Mandolin/Lap Steel, und eben bisher Piano/Keyboards) haben einen wichtigen Part. Bass und Schlagzeug sorgen für den Groove.

Wir spielen mehrheitlich Covers, etwa von Alan Jackson, Dwight Yoakam, Merle Haggard, Mary Chapin Carpenter oder den Dixie Chicks, aber auch einzelne Eigenkompositionen. Zu einem weiteren Markenzeichen haben sich die berndeutschen Dialekt-Adaptionen von bekannten Country-Songs entwickelt, die beim Publikum sehr gut ankommen. Wir haben auch keine Berührungsängste mit anderen Musikstilen; und so findet sich auch der eine oder andere Blues-, Swing- oder Rock'n'Roll-Song in unserem Repertoire.

Wir haben schon an bedeutenden Country-Festivals wie etwa dem Trucker und Country-Festival Interlaken oder der Country Night Gstaad gespielt. Soeben haben wir unsere erste CD, «Crossroads & Junctions» herausgebracht und wollen damit u.a. für 2017 möglichst viele und gute Gigs hereinholen. Hörproben davon sowie einige YouTube-Videos findest du auf www.route65.ch.

Wir arbeiten vorwiegend mit Leadsheets, für schwierigere Parts auch mal mit Noten. Wichtig ist aber vor allem das «Feeling» für die Country Music in all ihren Facetten und die Freude daran. Du solltest sowohl Soli als auch Begleitparts spielen können; wenn du bereit bist, deinem Keyboard ab und zu einen fetten Hammond- oder Akkordeon-Sound zu entlocken, wäre das super, aber nicht Bedingung. Und dein Alter ist absolut nebensächlich!

Wir proben jeweils am Montag Abend mitten in Basel (etwa 10 Fussminuten vom Bahnhof entfernt oder fünf Minuten ab Autobahn; Parkplätze direkt vor dem Probelokal). Wenn dich das alles nicht abschreckt, würden wir uns freuen, von dir zu hören!

More information

Views 78
Inseratenummer 1996
Veröffentlichung 12/09/2017 10:47
Last edit 12/09/2017 11:01
Musikstil Country
MusikerIn Keyboarder
Erfahrung Fortgeschritten
Alter Bitte wählen