Drummer sucht Musiker für Bandgründung (Metal, Rock, etc.)

Premium listing Musiker sucht Musiker / Bandgründung Bassersdorf, Zürich, Schweiz
Preis erfragen  

Beschreibung

Hallo liebe/r Interessent/in!

Schön, dass du dich auf diesem Inserat verirrt hast ;o)

Ich, Julian, 25 Jahre, Drummer, aus Bassersdorf ZH, bin auf der Suche nach motivierten Jam-Partnern für unkomplizierte Jam-Sessions im Sinne von Covers und „Freestylen“ in der Umgebung vom Flughafen Zürich. Alter, Geschlecht, Grösse, Gewicht, usw. scheissegal :-) Hauptsache motiviert mit einer gesunden Einstellung zur Musik.

Wohn- und Übungsort: Bassersdorf ZH oder Umgebung

Musikrichtung(en):
- vorzugsweise Metal, Heavy Metal, Symphonic Metal, Rock
- sehr gerne auch: Funk, Forró, Reggae, und alles was groovt

Lieblingsbands (Metal) sind unter anderem: Amon Amarth, Avenged Sevenfold, Nightwish, Epica, Dark the Suns.

Des Weiteren: Volbeat, 3 Doors Down, Disturbed und viele mehr.

Bin kein ausschliesslicher Metal-Drummer und spiele sehr gerne auch langsamere Songs oder völlig andere Musikrichtungen. Hauptsache es groovt.

Ich besitze ein Roland-E-Drum fürs tägliche Üben, jedoch kein akustisches Schlagzeug (Nachbaren hätten wohl etwas dagegen ;o).

Da ich keinen wirklichen Übungsraum habe (E-Drum steht in der Wohnung), habe ich mir fürs Zusammenspielen den „Roland Session Mixer“ zugetan, um über Kopfhörer mit anderen spielen zu können. Habe aber einen Bastelraum, welcher für Jam-Sessions dieser speziellen Art (über Kopfhörer via Session Mixer) eingerichtet werden kann.

Mein Drum-Niveau würde ich als „erfahren und motiviert“ beschreiben. Im Jahr 2006 die ersten Sticks geschwungen (Musikschule), dann von 2009 bis Anfang 2017 keinen Unterricht mehr genommen und nicht mehr allzu häufig gespielt. Seit 2017 wieder wöchentliche Lektionen mit Lehrer und ca. 4-6 Übungsstunden Zuhause.

Erste Banderfahrungen habe ich in den Jahren 2007-2009 sammeln können, sonst jedoch noch keine.

Was ich mir vorstelle:
Eine/n Jampartner/in (idealerweise Bass und/oder Gitarre) für regelmässige Jam-Sessions (1x wöchentlich oder alle 2 Wochen bspw.). Unkompliziert und der Spassfaktor steht im Vordergrund.
Jamsessions können gerne noch mit anschliessenden Game- und/oder Filmsessions kombiniert werden.

Ich hoffe, ich konnte dir ein gutes Bild davon verschaffen, was ich suche und mir vorstelle :-)

Bist du auch nach der Suche nach einem Jam-Partner für seriöse, aber spassige Jam-Sessions? Dann melde dich doch und wir können uns mal darüber unterhalten!


Interessiert, Fragen oder Unklarheiten? Melde dich einfach bei mir!

Julian

More information

Views 94
Inseratenummer 2613
Veröffentlichung 02/12/2017 12:51
Last edit 02/12/2017 15:37
Musikstil Rock
MusikerIn Bitte wählen
Erfahrung Bitte wählen